Menü
"Eine Frage des Abstands" betitelt die SZ einen Artikel vom 7.1.22. Unsere Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski und Eva Lettenbauer werden dabei besonders positiv hervorgehoben.
Die Aussagen von Christian Lindner zur pandemischen Lage haben Kreisrat Reinhard Oellerer zu einem Statement bewogen.
Kreistagsfraktionssprecherin Waltraud Gruber und Landessprecher der Grünen Thomas von Sarnowski sehen keine Gefahr für die fünf geplanten Windräder im Ebersberger Forst.
"Die 10H-Regel ist Geschichte. Wir werden den Ausbau der Windenergie nach Jahren der Blockade endlich wieder ermöglichen, so steht es schwarz auf weiß im Ampel-Koalitionsvertrag."
Müssen Kreisrätinnen oder Kreisräte, die ihre gesetzlichen Aufgaben wahrnehmen, zukünftig damit rechnen, dass sie vom Landrat „dafür eine Rechnung“ bekommen?
Die Grüne Kreistagsfraktion spendet einen monatlichen Betrag ihrer Fraktionsgelder und ruft zum Mitmachen auf. Jeder Beitrag hilft.
Bei der Feststellung der Jahresabschlüsse haben die Grünen viele Ungereimtheiten entdeckt. Dadurch unter Druck geraten, setzte der Landrat den Punkt unvermittelt von der Kreistagssitzung ab. Gelöst ist dadurch aber noch gar nichts.
Im Rechnungsprüfungsausschuss des Kreistages (22.10.2020) sind zum Jahresabschluss 2018 offene Fragen verblieben, die nicht geklärt werden konnten. Eine abschließende Beurteilung war daher für uns nicht möglich.
Klimaschutzmanagement ist eine Querschnittsaufgabe und umfasst alle Aspekte des kommunalen Handelns. Ihre Stellung innerhalb der Verwaltung muss daher abteilungsübergreifend gestärkt werden .
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.