Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

UNSER VORSTAND

Mayr, Sandra

Politik sollte menschlich, zukunftsfähig, nachvollziehbar und im Sinne des Gemeinwohls sein. Mit diesem Ansatz möchte ich mich zur Lösung der kleinen und großen Probleme in meinem Heimatort Markt Schwaben engagieren.

Neumüller, Alessandra

Ich komme aus Brasilien und lebe seit 2009 in Markt Schwaben, wo ich eine lerntherapeutische Praxis führe. Hier im Ort engagiere ich mich für eine bessere Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie für bessere Rad- und Verkehrswege. Mir liegt die gute Gemeinschaft von Einheimischen und Zuwanderern sowie von Jung und Alt sehr am Herzen und dafür setze ich mich ein.

Sangl, Ralf

Markt Schwaben ist ein sehr lebenswerter Ort mit einer vielfältigen Gemeinschaft ganz unterschiedlicher Menschen. Um die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde und den Zusammenhalt ihrer Bewohner:innen zu stärken, brauchen wir ein intelligentes Verkehrskonzept, einen lebendigen Ortskern und vielfältiges Engagement  auf allen Ebenen. Jugendarbeit mit einem reichhaltigen Angebot für Kinder und Jugendliche ist für mich neben den grünen Kernthemen von großer Bedeutung.

UNSER GEMEINDERAT

Brandes, Raphael

3. Bürgermeister

Ich will unseren Ort attraktiver machen durch einen anziehenden Ortskern, durch lebendigen Handel und durch mehr kulturelle Veranstaltungen – eingebettet in einen bunten Geist, der von Tradition und Brauchtum getragen ist, aber gleichzeitig auch vom Fokus auf die Zukunft.

E-Mail: Raphael Brandes

Weikel, Joachim

Fraktionssprecher

Ich bin seit 1984 regelmäßig für Die Grünen, damals noch, bei Kommunalwahlen angetreten und war von 1996 bis Ende 2004 in Markt Schwaben als Gemeinderat gewählt. Meine Hauptanliegen sind Umweltpolitik einschließlich Energie und nachhaltige Bewirtschaftung der landwirtschaftlich genutzten Flächen. Als Mitglied im Bund Naturschutz liegt mir auch die Erhaltung der Artenvielfalt in Flora und Fauna sehr am Herzen. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass auch die nächsten Generationen in Markt Schwaben ein lebenswertes und zukunftsträchtiges Umfeld vorfinden.

E-Mail: Joachim Weikel

Brandes, Leonardo

Als Gemeinderat stehe ich für eine lösungsorientierte Kommunikation. Nachhaltiges und effektives Handeln ohne dabei in puren Aktionismus zu verfallen, sind wesentlicher Bestandteil. Mein Ziel ist es, dass die Gemeinde auch als Gemeinschaft auftritt. Gemeinsam können wir Markt Schwaben weiter nach vorne bringen.

Vorburg, Tobias

Ich bin Jahrgang 1989, ledig und habe 1 Kind. Ich arbeite als Kinderpfleger und Rettungsassistent. 
Ich bin grün, weil Grüne Politik Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Verantwortungsbewusstsein beinhaltet, gegenüber dir, mir und unseren Nachkommen! Packen wir es an und schaffen Grundlagen für unsere Kinder!
Mein Motto:
  Kinder sind Gäste, die uns nach dem Weg fragen!

E-Mail: Tobias Vorburg

Neumüller, Alessandra

E-Mail: Alessandra Neumüller

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.