Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Johannes Rumpfinger

Mandat: Gemeinderat, Fraktionssprecher, 3. Bürgermeister 

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und  Umweltausschuss

Gründungsmitglied der Regionalgruppe Ebersberg Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V.

Berufliche Tätigkeit: Gesellschaftender Geschäftsführer

Jahrgang 1981

Email: johannes@remove-this.rumpfinger.de

Anschrift: Altstockach 6b, 85664 Hohenlinden

Seit meiner Geburt wohne ich in Hohenlinden und bin hier verwurzelt. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Kathrin und wir haben zusammen 3 Kinder. Nach meiner Ausbildung zum Schreiner habe ich mich zum Betriebswirt und Controller fortgebildet.

2007 bin ich in den elterlichen Schreinereibetrieb als Geschäftsführer eingestiegen und führe diesen zusammen mit meinem Bruder. Unser Unternehmen wird nach gemeinwohlökonomischen Gesichtspunkten geführt.

Neben meiner Arbeit engagiere ich mich in der Gemeinwohl-Ökonomie Gruppe Ebersberg und bin Mitglied bei den Böllerschützen sowie im Sportverein Hohenlinden.

Bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit 2018 Mitglied und habe den Aufbau und die Gründung des Ortsverbands Hohenlinden 2019 mitorganisiert.

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Fokus auf eine ethische Marktwirtschaft im Rahmen der Gemeinwohlökonomie, welche die Gesellschaft, die Kommunen und die Unternehmen gleichermaßen einbindet und zusammenführt

  • Umsetzung der Energiewende im Landkreis Ebersberg

  • Nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde und des Landkreises voranbringen

  • Für eine offene, vielfältige und gleichberechtigte Gesellschaft eintreten

  • Maßnahmen und Kampf gegen Rechts

Manuela Brummer

 

  • Mandat: Gemeinderätin

  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss

  • Mitglied in der Interessensgemeinschaft „Hohenlinden blüht“

  • Berufliche Tätigkeit: Dozentin für Werken und Sozialpädagogik, Inhaberin der „Werklerei“

  • Landwirtschaft im Nebenerwerb

  • Geburtsdatum: 21.08.1983

  • Email: manuela.brummer@remove-this.werklerei.de

  • Telefon: 0179/7020985

  • Anschrift: Karlsdorf 2, 85664 Hohenlinden

Winfried Rohrbach

Stellvertretendes Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungssauschuss

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.