Willkommen bei den Poinger Grünen

Seit 1990 sind wir Grünen im Gemeinderat Poing vertreten. Unsere Gemeinde wächst und steht daher in den Bereichen Verkehr, Finanzen, Sozialpolitik, Umwelt und Energie vor immer neuen Herausforderungen. Diesen wollen wir uns auch weiterhin stellen und unseren Teil zu einer lebenswerten Gemeinde beitragen. Wir stehen dafür, dass weitere Maßnahmen zur Erreichung der durch die Gemeinde im Jahr 2010 selbst gesteckten Klimaziele getroffen werden. Beim Klimaschutz ist auf lokaler Ebene vor allem die Art und Menge des Verkehrs ein maßgeblicher Faktor, auf den wir Einfluss nehmen können. Die Mobilität der Zukunft ist umwelt- und klimafreundlich, bezahlbar, intelligent, vernetzt und emissionsarm. Wir Grüne wollen Bahn und Bus, Fuß- und Radverkehr so attraktiv machen, dass sie gleichberechtigte, schnelle, bequeme und effiziente Mobilitätsangebote für alle bieten. Der Umstieg auf Alternativen jenseits des Autos ist unser klares Ziel für eine gesunde Umwelt, weniger Lärm und mehr Lebensqualität.

Wir wollen in unserer Gemeinde den Flächenverbrauch begrenzen und die Lebensräume von lokalen Tier- und Pflanzenarten schützen. Mächtige, gesunde Bäume im Park und in Alleen liefern Sauerstoff, spenden Schatten, binden CO2 und verbessern somit das Mikroklima. Neue Streuobstwiesen, insektenfreundliches Straßenbegleitgrün sowie miteinander vernetzte Blühflächen sind wichtige Lebens- und Erholungsräume.

Wir Grüne stehen für ein gutes Miteinander aller Menschen, egal ob sie in Poing aufgewachsen sind, ob sie schon länger hier leben oder ob sie neu zugewandert sind. Alle sollen diskriminierungsfrei und sicher bei uns leben können.

Wir setzen uns für Poing ein - Weil wir hier leben.

Bei Fragen antworten wir Ihnen gerne unter: info[AT]gruene-poing.de.

Außerdem sind wir auf Facebook hier zu finden