Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Grüne Jugend Ebersberg

Unser Vorstand

Sprecherin: Marina Ruoff

Ich bin Marina Ruoff, 22 Jahre alt und komme aus Vaterstetten. 
Ich engagiere mich seit ca. fünf Jahren bei den Grünen, seit 2020 auch im Gemeinderat und seit etwa dreieinhalb Jahren bin ich bei der grünen Jugend aktiv.
Aktuell studiere ich Biochemie in München. Meine Freizeit verbringe ich gerne an der
frischen Luft, sei es in den Bergen, auf dem Pferd oder mit einer Hängematte im Wald. 
Ich lerne gerne Neues kennen, weshalb ich sehr gerne verreise und unterwegs bin,  zudem bin ich offen gegenüber neuen Menschen, Aktionen und Aktivitäten.
Da ich mir Sorgen um den Zustand unseres Planeten mache, liegen mir Klima- und
Umweltschutz besonders am Herzen und engagiere mich dafür auf Demos, in der Politik
und natürlich mit Aktionen der Grünen Jugend. 
Zudem setze ich mich gerne gegen Sexismus, Rassismus und Homophobie und für eine offene
und tolerante Welt ein.  Ich freue mich, mit der Grünen Jugend etwas bewegen zu dürfen
und freue mich auf viele coole Aktionen!

E-Mail: marinaruoff@remove-this.online.de

Sprecher: Arian Kunze

Hi zusammen!
Mein Name ist Arian, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Poing und studiere Politikwissenschaft an der TUM. Wenn ich mal nicht mit Studium oder Politik zu tun habe, spiele ich Klavier, schreibe hin und wieder Geschichten und spiele Videospiele. Ich bin ziemlich gut darin geworden, x-tausend Hobbys anzufangen und am Ende doch keine Zeit mehr dafür zu haben. Wir leben gerade allerdings in Zeiten, wie wir sie seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland gesehen haben und in denen es wichtiger denn je ist, laut zu werden! Der Rechtsruck greift um sich und hetzt die Gesellschaft gegeneinander auf. Mehr denn je braucht es Politik, die soziale Aspekte mitdenkt und unsere Gesellschaft zusammenbringt: Jene, die mehr tragen können, müssen mehr Verantwortung übernehmen, um die Schwächeren zu entlasten. Flüchtlinge, die bei uns nach Hilfe suchen, müssen diese kriegen und integriert werden. Es ist reiner Pragmatismus, Geld in Integration statt in Grenzzäune und -lager zu stecken. Und wo ist das Geld für (politische) Bildung, Klima,
ökologische Landwirtschaft, Digitalisierung, ÖPNV, Pflege...?
All das geht in der aktuellen politischen Atmosphäre unter und daran muss sich etwas ändern. Ich möchte Hass und Desinformation mit echter, linksgrüner Politik begegnen, die die Krisen von heute und morgen löst und unsere Demokratie vor Rechtsextremismus schützt. Dafür gilt es mehr denn je, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und in den Diskurs zu treten. Dafür organisieren wir Aktionen. Dafür gehen wir auf die Straße.
Dafür brennen wir! 

E-Mail: arian.kunze@remove-this.gruene-ebe.de

Schatzmeister: Moritz Kunisch

Hallo, ich bin Moritz, bin 18, gerade in meiner Ausbildung zum Chemielaboranten und komme aus Kirchseeon. Ich bin seit Anfang März bei der Grünen Jugend und freue mich umso mehr, mich gleich im ersten Jahr als Schatzmeister einbringen zu können. Ich möchte für eine gerechte und solidarische Gesellschaft sowie eine nachhaltige Art zu wirtschaften eintreten. Ein großes persönliches Anliegen auf dem Weg dahin ist für mich der Tierschutz und das Ende der systematischen Ausbeutung aller Tiere.
Vegan for the animals and the planet!

E-Mail: moritz.kunisch@remove-this.gmx.de

Beisitzerin: Anne Gattinger

Hallo, ich bin Anne, 28 und seit 7 Jahren in Bayern. Damals bin ich für meinen Buchbindermeisterkurs nach München gekommen und in der Region geblieben. Nach einigen Jahren Vollberufstätigkeit habe ich dieses Jahr ein Studium der Politikwissenschaften und Geografie an der LMU begonnen. Wichtige Themen sind für mich Bildung,
Gleichberechtigung und der Kampf gegen Rechts und Antisemitismus. Als Taucherin
liegen mir auch die Themen Meeres- und Naturschutz am Herzen. Dieses Jahr ist mein zweites Jahr als Beisitzerin der Grünen Jugend Ebersberg. Ich freue mich auf ein Jahr mit guten Aktionen!

E-Mail: annegattinger@remove-this.gmail.com

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.