Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Grüne Jugend Ebersberg

Unser Vorstand

Links nach rechts: Dennis Beck, Lorenz Möllmann, Anne Gattinger, Marina Ruoff, Luisa Horninger, Arian Kunze

Sprecherin: Marina Ruoff

Ich bin Marina Ruoff, 21 Jahre alt und komme aus Vaterstetten. 
Ich engagiere mich seit ca. vier Jahren bei den Grünen, seit 2020 auch im Gemeinderat und seit etwa zweieinhalb Jahren bin ich bei der grünen Jugend aktiv.
Aktuell studiere ich Biochemie in München. Meine Freizeit verbringe ich gerne an der frischen Luft, sei es in den Bergen, auf dem Pferd oder mit einer Hängematte im Wald. 
Ich lerne gerne Neues kennen, weshalb ich sehr gerne verreise und unterwegs bin,  zudem bin ich offen gegenüber neuen Menschen, Aktionen und Aktivitäten.
Da ich mir Sorgen um den Zustand unseres Planeten mache, liegen mir Klima- und Umweltschutz besonders am Herzen und engagiere mich dafür auf Demos, in der Politik und natürlich mit Aktionen der Grünen Jugend. 
Zudem setze ich mich gerne gegen Sexismus, Rassismus und Homophobie und für eine offene und tolerante Welt ein. 
Ich freue mich, mit der Grünen Jugend etwas bewegen zu dürfen und freue mich auf viele coole Aktionen!

E-Mail: marinaruoff@remove-this.online.de

Sprecher: Arian Kunze

Hi an die Leute, die das hier lesen!
Mein Name ist Arian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Poing.
Ich studiere Politikwissenschaften an der TUM - also im Prinzip Politik mit Mathe. Gesellschaftlich anerkannte Horrorkombi!

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit meinem E-Piano, schreibe hin und wieder Geschichten und spiele Videospiele.
Außerhalb davon bin ich natürlich auch gerne draußen, sei es um mal durchzuatmen, oder vor allem um mit der GJ auf die Straße zu gehen und coole Aktionen zu planen! :)

Ich engagiere mich seit knapp zwei Jahren bei der GJ und den Grünen. Sozial gerechte Maßnahmen gegen den Klimawandel, die Energiewende, sinnvolle Bildungspolitik und eine starke Haltung gegen Hass jeder Art, dafür will ich stehen! Gerade dieses Jahr ist Wahlkampf und die Union ätzt immer weiter, ohne ihre rückwärtsgewandte Politik umzukrempeln. Es liegt an uns, für ein sozialeres, grüneres Bayern einzutreten!

E-Mail: arian.kunze@remove-this.icloud.com

Schatzmeister: Dennis Beck

Servus beinand & Griaß Gott!

I bin da Dennis und kim aus Parsdorf, dem schönsten Ort der Gemeinde Vaterstetten. Geboren vor 26 Jahren in München, schlägt mein Herz seit eh und je für das Bayernland, obwohl ich ein halber-Holländer bin. Die bayrische Gmiatlichkeit, das deftige Essen und das guade Bier sowie die einmalige Natur, in der ich mich beim Bergwandern in meiner Freizeit vornehmlich aufhalte, des ois mog I. Meine Option ist es daher mich aktiv für den Erhalt unserer Umwelt einzusetzen. Diese Haltung zeigt sich auch in der Wahl meines Berufsbildes. Meinen Master im Umweltingenieurwesen habe ich erfolgreich absolviert, seit diesem Jahr arbeite ich bei Renewa als Energieberater. Ich freue mich meine Dienste als Schatzmeister bei der Grünen Jugend einbringen zu können.

E-Mail: beckd596@remove-this.gmail.com 

Beisitzerin: Luisa Horninger

Hi, ich bin Luisa. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Grafing. Zurzeit bin ich im 1. Jahr meiner Ausbildung zur Friseurin. 
Seit zwei Jahren bin ich Teil der Grünen Jugend Ebersberg und freue mich darauf dort weiter mitzuorganisieren und coole Aktionen zu planen. 
Ich war auch bei der Organisation von FridaysforFuture und war dafür auf vielen Demos. Ich setze mich für lgbtq+ Rechte, Umweltschutz und Gleichberechtigung ein und gehe aktiv auf Demos. 
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit allen von euch und auf die ganzen Aktionen.

E-Mail: Luisa@remove-this.horninger.de

Beisitzerin: Anne Gattinger

Beisitzer: Lorenz Möllmann

Mein Name ist Lorenz Möllmann, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Aßling. 
Ich mache eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei einem kleinen Familienbetrieb. 
Ich gehe gerne Bergsteigen und bin in mehreren Vereinen aktiv. 
Mein Ziel in der Grünen Jugend ist es möglichst viele Menschen dazu zu bringen ihren Konsum zu überdenken und unsere Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten, dazu ernähre ich mich selbst z.B. vegan. 
Außerdem freue ich mich über jeden Baum, den wir vor Straßensanierungen oder Gewerbegebieten retten können.

E-Mail: lorenz.moellmann@remove-this.web.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.