Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Wie das umfangreiche Vereinsleben, begrüßt die Grüne Liste Kirchseeon auch das reichhaltige Sportangebot in unserer Gemeinde. Sport, ob im Verein organisiert oder privat durchgeführt, hat wichtige gesundheits-, entwicklungsfördernde und soziale Funktionen.

Eine Förderung des Sports gilt jedoch nicht nur dem Vereinssport. Auch Gemeindebürgern, die nicht in einem Verein organisiert sind, muss die Möglichkeit geboten werden, ihren sportlichen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Die vorhandenen gemeindlichen Anlagen sollten daher für alle Bürger zugänglich und nutzbar gemacht werden (z.B. Dirtpark, Bolzplatz).

Wir begrüßen das ehrenamtliche und gemeindliche Engagement für unsere Schwimmhalle sehr. Wie auch immer die kreisweite Entwicklung sein wird, wir stellen uns der Aufgabe, ein nahegelegenes, sozialverträgliches Angebot zu erhalten.

Im Rahmen von Kulturveranstaltungen sind wir in Kirchseeon ebenfalls breit aufgestellt. Seien es die Perchten, Hexen, oder Chöre, sie alle locken nicht nur alteingesessene Kirchseeoner zu ihren Veranstaltungen an. Diese Vereine verdienen ebenfalls unsere Unterstützung, stellen sie doch eine große Bereicherung des Gemeindelebens dar. Mit einem Bürgerhaus (siehe Punkt Bürgerengagement), kann die Gemeinde unter Anderem diesen Kulturschaffenden ein zuhause geben.

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.