Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Transparenz

Bürgerinformationssystem

Transparenz als fundamentales Recht der Bürger ist aus unserer Zeit nicht mehr wegzudenken. Nur auf diese Weise wird der Informationsbedarf der Bürger gedeckt,  wird dem Bürger ermöglicht, sein Wissen und seine Expertise einzubringen, bevor ihn betreffende Entscheidungen von den gewählten Vertretern gefällt werden. 

Daher setzen wir uns dafür ein, dass die Marktgemeinde Kirchseeon Sitzungsunterlagen nicht nur den Gemeinderatsmitgliedern, sondern auch der Öffentlichkeit rechtzeitig, spätestens aber einige Tage vor der betreffenden Gemeinderatssitzung, zur Verfügung stellt.

Darüber hinaus soll die Marktgemeinde Kirchseeon die Sitzungsprotokolle der Gemeinderatssitzungen dauerhaft auf der Homepage zur freien Einsicht stellen.

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.