Menü
Das Ergebnis für die Klimapolitik in ganz Bayern kommentiert Thomas von Sarnowski, Ebersberger Kreisrat und Parteivorsitzender der bayerischen GRÜNEN.
Ein großer Schritt für die Energiewende im Landkreis Ebersberg und damit für den Klimaschutz und eine Signalwirkung weit über die Landkreisgrenzen hinaus!
Die Räte von CSU und Freien Wählern halten sich für unzuständig und haben verhindert, dass sich Ebersberg zum Sicheren Hafen erklärt – was zahlreiche andere Kommunen bereits getan haben.
Bezirksrätin Ottilie Eberl freut sich: "Letzte Woche hat der Sozialausschuss des Kreistags die mobile Kulturbühne beschlossen. Viele Openair-Veranstaltungen sind geplant. Dazu passt dieser mobile Toilettenwagen hervorragend."
Fazit: solide Arbeit vor Ort, aber mangelnde Unterstützung vom Freistaat
Am 16. Mai stimmen die Bürger*innen im Landkreis Ebersberg über die fünf geplanten Windräder im Ebersberger Forst ab. Der Abstimmungstext lautet: „Sind Sie dafür, dass der Landkreis Ebersberg zur Erreichung der Ziele des Klimaschutzes…
Kreistags-Fraktionssprecherin Waltraud Gruber: "Freuen wir uns doch, dass es uns gelungen ist, Windräder zu konstruieren, die sich auch bei uns so gut drehen, dass wir saubere, günstige und sichere Energie daraus gewinnen können."
Bundestagswahl | Inklusion | Mobilität
Ob mit Rollstuhl, Rollator, Fahrrad, Koffer, Kinderwagen oder schwerem Gepäck unterwegs. Die Bahn ist für alle da und sollte für alle selbstverständlich stets barrierefrei nutzbar sein.
Bundestagswahl | Energie und Klima
Bundesverfassungsgericht urteilt, dass Klimaschutzmaßnahmen nicht ausreichend sind und die Last nicht auf kommende Generationen verschoben werden darf. Das gibt auch der Windenergie im Landkreis Ebersberg Aufwind.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.