Menü
Energie und Klima | Naturschutz/Flächenfraß
„Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht,“ möchte man Frau Mertens zurufen, wenn sie zum wiederholten Mal das Ende des Ebersberger Forsts beschwört, weil darin 5 Windräder gebaut werden sollen.
Kreistagsfraktion fragt nach Perspektiven: Wie sieht es für die Unternehmen und Selbstständigen im Landkreis Ebersberg aus? Wie geht es nach Corona weiter?
Die Quote der Corona-Infizierten in den Heimen im Landkreis beträgt 57%. Die Sterbefälle sind dramatisch. Die Kreistags-Grünen gehen den Ursachen auf den Grund um ähnliche Katastrophen künftig zu vermeiden.
Das Ergebnis war desaströs. Gut zwei Jahre, nachdem das Ausgleichsflächenmonitoring des Landkreises veröffentlicht wurde, stellt die Kreistagsfraktion die Frage: Was haben wir daraus gelernt?
Weiterhin Vorrang für den motorisierten Verkehr auf der Alten Moosacher Straße (St 2351) - Bahndamm wird „radtauglicher Naturerlebnispfad“
Während in Bayern nur 28% in den Kreistagen Frauen sind, zeigt sich im Landkreis ein positiveres Bild. Vor allem weil die starke Grüne Kreistags-Fraktion den Durchschnitt erheblich verbessert.
Die Sitzungsgelder der Dezember-Kreistagssitzung der Grünen gehen an den Verein. Verbunden mit dem Dank für den bewundernswerten und unermüdlichen Einsatz für Geflüchtete.
Die Grünen im Kreistag hatten mittlerweile ihren 3. Antrag dazu eingereicht. In Zusammenarbeit mit ÖDP/Linken und der SPD. Doch leider endete die vorweihnachtliche Herbergssuche mit "wir haben keinen Platz".
Die Grüne Jugend setzte ein sichtbares Zeichen vor dem Sitzungssaal des Kreisausschusses, um alle Kreisrät*innen und den Landrat an ihre Verantwortung im Sinne der Einhaltung von Menschenrechten zu erinnern.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.