Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Endspurt beim Fahrradklimatest des ADFC! Online-Umfrage bis zum 30. November 2024

22.11.24 –

In einer Online-Umfrage stellt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) auch im Jahr 2024 im Fahrradklima-Test die Frage „Macht Radfahren in Poing Spaß oder ist es stressig“. Die Fragen können auch für Poing noch bis zum 30. November 2024 beantwortet werden. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2025 vorgestellt. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den Fahrradklimatest. 

Die Online-Umfrage fragt zunächst nach dem Wohnort. Weitere persönliche Daten werden nicht abgefragt. Danach werden Angaben zur Häufigkeit der Fahrradnutzung und Art der Verwendung (wie auf alltäglichen Wegen) erbeten um daraus den Spaß- bzw. Stressfaktor beim Radfahren am jeweiligen Wohnort zu erkunden.

Daher laden wir Sie ein, dem ADFC bis zum 30. November 2024 Ihre Einschätzung zum Poinger Fahrradverkehr im Rahmen der Online-Umfrage mitzuteilen.

Die Ergebnisse sollen Verkehrsplaner*innen und politisch Verantwortlichen helfen, Verbesserungen im Radverkehr durch die unmittelbaren Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger anzugehen. Die Ergebnisse helfen außerdem, die Erfolge der Radverkehrsförderung in Poing zu bewerten.

EtlichePoinger Bürgerinnen und Bürger haben bereits die Online-Umfrage des Fahrradklima-Tests 2024 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) ausgefüllt.

Für aussagekräftige Auswertungen der Online-Umfrage für Poing benötigt der ADFC mindestens 50 Antworten. Diese Teilnehmerzahl ist inzwischen erreicht. Damit das Poinger Umfrageergebnis mehr Aussagekraft und politisches Gewicht erhält, wünscht sich der ADFC höhere Teilnehmerzahlen. Nutzen Sie daher bis zum 30.November 2024 Ihre Chance, ihr Votum über das Fahrradklima in Poing abzugeben.

 

Die Online-Umfrage ist unter https://fahrradklima-test.adfc.de/bequem auch von mobilen Geräten aufrufbar und dauert nur wenige Minuten. Beim einloggen wird man um die Angabe seiner E-Mail-Adresse gebeten und erhält dann per E-Mail einen persönlichen Link zur Ausfüllung des Fragebogens. Zwischenergebnisse zu der Teilnehmeranzahl an allen teilnehmenden Orten, so auch in Poing kann bereits jetzt jeder abrufen unter https://fahrradklima-test.adfc.de/ergebnisse.

 

Machen auch Sie mit und bewerten Poings Fahrradfreundlichkeit

(https://fahrradklima-test.adfc.de/).

 

Bündnis 90/Die Grünen

Ortsverband Poing

Manfred Kammler

 

Kategorie

Mobilität

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.