Menü
23.07.24 –
Bei unserer Jahreshauptversammlung am 8. Juli blickten wir Poinger Grünen auf die letzten 2 Jahre zurück und wählten erneut die Ortsvorstände.
Rückblick auf die letzten 2 Jahre
In den vergangenen 2 Jahren waren wir Poinger Grünen sehr aktiv. Wir waren beim Frühlingsmarkt mit unserem Stand mit dem Thema Nachhaltigkeit und dem Spezialthema Fluglärm dabei. Am Markttag haben wir auch unseren Radlflohmarkt wieder aufleben lassen.
Weiterhin unterstützten wir im Jahr 2023 den ADFC Fahrradklimatest, die Poinger erste Kidical Mass Demo und den Radentscheid für ein Fahrradgesetz.
Wir trafen uns mit der Grünen Landtagsabgeordneten Gabriele Triebel, um mit ihr über das Ganztagesangebot im Grundschulbereich und die notwendigen Änderungen vor Ort herauszuarbeiten.
Poings Kinder brauchen das Gymnasium in Poing, Daher stehen wir im stetigen Austausch mit der Grünen Kreistagsfraktion, die das Gymnasium in Poing klar vor dem Bau der Berufsschule in Grafing priorisiert und unterstützt.
Um für die Diskussion um das neueste und letzte Wohngebiet „W8“ fit zu werden, fragten wir bei den Bewohnern des Lerchenwinkels nach ihren Erfahrungen und Anregungen. Die Ergebnisse hat unsere Fraktion bereits der ARGE vorgelegt.
Der Ortsverband hat die Gemeideratsfraktion bei verschiedenen Entscheidungen des Gemeinderats durch ihre Recherchen unterstützt, um bei den Planungen auf die Fußgängerbrücke über die Plieninger Straße Alternativen zum Tropenholz zu finden. Anfragen von Bürgern geben wir stets zur Klärung im Gemeinderat an die Fraktion weiter. An der Treppe auf der Nordseite des Poinger S-Bahnhofs wird auf unseren Vorschlag ein Kippenaschenbecher angebracht.
(Wieder-)wahl der Vorstände
Nach der Entlastung des Vorstands ging es sofort an die Wahl des neuen. Christina Landgraf und Markus Langlotz wurden erneut als Vorstände gewählt, ebenso wie Manfred Kammler als Beisitzer. Regina Fleischmann wurde neue Beisitzerin.
Wir bedanken uns bei Maria Boge-Dieker und Arian Kunze für ihre Arbeit in den vergangenen 2 Jahren als Beisitzer.
Blick in die Zukunft
Bis 2030 möchte Poing wie auch der Landkreis unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Um dies zu verwirklichen, ist noch ein weiter Weg zu gehen. Wir Grüne setzen uns in Ortsverband und Fraktion öffentlich und verwaltungsintern mit Vorschlägen für die Energiewende ein.
Wir bedanken uns für ihre bisherige Unterstützung und freuen uns auf die weitere Arbeit für ein lebens- und liebenswertes Poing.
Für Bündnis 90/Die Grünen
Ortsverband Poing
Manfred Kammler
E-Mail: manfred.kammler@ t-online.de
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.