Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Gelungener Wahlkampfhöhepunkt in Markt Schwaben

Zahlreiche Besucher bei Baerbock und Schulze

06.10.18 –

Circa 60 Interessierte, auch aus anderen Landkreisen und in einem Fall sogar aus Hessen angereist, waren gespannt auf die Bundesvorsitzende Annalena Baerbock und die bayerische Spitzenkandidatin Katharina Schulze.

Nach Begrüßung durch den Kreisvorstand, durch Joachim Weikel, den 3.Bürgermeister von Markt Schwaben und Waltraud Gruber, stellvertretende Landrätin und Landtags-Listenkandidatin auf Platz 27, stellte der Landtags-Direktkandidat Thomas von Sarnowski sich und seine Ziele vor.

Dann ging es in die Fragerunde: abwechselnd antworteten Annalena Baerbock und Katharina Schulze mit beeindruckender Sachkenntnis und Ausführlichkeit, egal ob es um Gleichberechtigung und bessere Bezahlung und Wertschätzung für sozale Berufe ging oder um Landwirtschaft, Massentierhaltung und die "neue" Gentechnik (Crispr/Cas-Methode), um nur einige der angeprochenen Themen zu nennen.

 

Lesen Sie dazu den Bericht in der Süddeutschen Zeitung

 

 

 

 

 

Kategorie

Landtags-/Bezirkstagswahl

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.