Menü
Noch glänzender als in Deutschland insgesamt schnitten die Grünen bei der U-18-Wahl im Landkreis ab.
Die Plieninger Grünen haben sich zum Ziel gesetzt als „Die GRÜNE Tat“ künftig mit kleinen Aktionen Umwelt- und Naturschutz in ihrer Gemeinde voranzubringen. Die erste GRÜNE Tat ist Katierung der „Belloo“-Hundekottütenspender.
Bildung | Finanzen/Wirtschaft | Naturschutz/Flächenfraß
Neues aus dem Gemeinderat Vaterstetten – Mai 2019 Nach einer recht knappen April-Sitzung folgte nun im Mai eine sehr lange Sitzung, die über vier Stunden dauerte, zum Teil allerdings mit Themen, die nichtöffentlicher Natur waren. In…
„Wo geht es nach der Schicksals-und Zukunftswahl mit unserem Projekt Europa hin?“ Diese Frage stellte Florian Siekmann an den Beginn der Veranstaltung in Zorneding.
In der Februarsitzung des Gemeinderates stellten die Grünen den Antrag, dass die Gemeinde jährlich 250.000 Euro in den Ausbau regenerativer Energien investiert.
Die kommende Wahl ist besonders wichtig, um den Rechtspopulismus die Stirn zu bieten und die ökologische Transformation sozial zu gestalten.
Wie kommt denn das Landwirtschaftsministerium dazu, so einen beschämenden Wettbewerb auszuschreiben?“, fragen sich die Grünen im Landkreis Ebersberg. „Vermutlich, weil die Verantwortlichen keinen Bezug zur Wirklichkeit vor Ort haben.“
Sieben Jahre war Benedikt Mayer aus Emmering als Bundesschatzmeister der GRÜNEN Mitglied im Bundesvorstand in Berlin. Im Aßlinger Ratszimmer ermöglichte er allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs.…
Mehrere hundert Töpfchen mit Wildblumen aus privaten Gärten wechselten in Ebersberg die Besitzer. In neuer Umgebung sollen sie nun für heimische Vielfalt sorgen.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.