Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

In Zorneding wurde gewählt

Neuer Ortsvorstand mit bekannten und neuen Gesichtern

15.10.20 –

Die Neuwahl wurde nötig, da eines der bisherigen Mitglieder, Dr. Gregor Schlicksbier, in eine andere Gemeinde umgezogen ist und somit nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Zornedinger Ortsverband bedankt sich herzlich bei Dr. Gregor Schlicksbier für sein großes Engagement. Dr. Gregor Schlicksbier hat als Behindertenbeauftragter ein sensibles und wichtiges Thema hervorragend besetzt und mit seiner Kompetenz Weichen für Barrierefreiheit und die Belange von Menschen mit Handicap in unserer Gemeinde gestellt.

Zudem ist die aktuelle Amtszeit von Traudl Höpfner turnusgemäß ausgelaufen.

Es freut uns, dass Traudl Höpfner mit 12:0 Stimmen wieder in ihrem Amt bestätigt wurde.

Ergänzt wird das Team in der Ortsvorstandschaft durch zwei neue Gesichter: Silvia Apel und Thomas Heer-Geißlitz, die ebenfalls mit 12:0 Stimmen gewählt wurden.

Helmut Obermaier: „Ich freue mich über die Erweiterung und frischen Wind im Ortsvorstand. Gemeinsam möchten wir anpacken und Zornedings Zukunft positiv und grüner gestalten.“

Kategorie

Demokratie

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.