Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Frauenfrühstück mit den Grafinger Grünen

anläßlich des Internationalen Frauentags

29.03.24 –

Anlässlich des Internationalen Frauentags trafen sich Grafinger Frauen am 09. März mit Grafinger Grünen zum Frauenfrühstück im Cafe Gärtners Töchter.


Marianne Lay berichtete über Elisabeth Selbert, die Frau, die damals durchgesetzt hat, dass im Grundgesetz steht: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt".
Anschließend besuchten die Frauen die Geflüchteten, die in den Containern hinter dem städtischen Bauhof leben. Cinzia, die seit der Ankunft der 80 Männer aus dem Jemen, aus Syrien und Afrika bei vielen Problemen und Alltagsangelegenheiten unterstützt, erklärte einige Punkte, die weitere Erleichterungen auf dem Containergelände bringen würden, wie z.B. getrennte Behälter für Mülltrennung und die Möglichkeit, Kräuter und Tomaten anzupflanzen. Es waren sehr aufschlussreiche und freundliche Gespräche mit den jungen Männern, die sich freuen, nun an einem sicheren Platz ohne Bomben und Gefängnis leben zu können.

Kategorie

Frauen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.