Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.
Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Besuche uns am Marktsonntag + Radl-Flohmarkt!

11.05.23 –

Am 21.Mai ist wieder Marktsonntag und wir möchten dort mit euch ins Gespräch kommen. Ihr könnt bei uns Quizfragen beantworten oder mit einem eigenen Thema an uns herantreten. „Welche Ideen bringen die grünen Gemeinderäte für das kommende Baugebiet W8 ein?“ oder „Wie können wir den Ausbau des Poinger Fernwärmenetzes bis zu meiner Straße voranbringen?“ Oder „wo wird die Pumptrackanlage gebaut?“ - In unserer Gemeinde gibt es Vieles, über dass es sich auszutauschen lohnt! Wir freuen uns auf spannende Gespräche am Marktsonntag.

Für die Kinder werden wir Spielzeuge vom Ebersberger Spielkistl dabei haben, so dass während die Eltern über Politik reden, garantiert keine Langeweile aufkommt.

Zudem lassen wir unseren Radl-Flohmarkt wieder aufleben. Am Marktsonntag zwischen 13 und 15 Uhr könnt ihr gebrauchte Fahrräder anbieten und Kaufangebote abgeben. Bringt das zu verkaufende Fahrrad einfach mit und verhandelt direkt mit einem potentiellen Käufer. Vertreter des Repair Cafes werden auch vor Ort sein, um kleine Reparaturen durchzuführen. Das Ganze findet an unserem „Grünen-Stand“ auf der Hauptstraße, Ecke Rathausstraße statt. Falls ihr ein gebrauchtes Fahrrad zum Flohmarkt mitbringen wollt, fahrt es am besten vom Rathaus aus Richtung Hauptstraße. Dort könnt ihr euer Fahrrad abstellen und Interessenten können dann problemlos kurze Probefahrten unternehmen.

Eure grünen Gemeinderäte und Ortsverbandsmitglieder freuen sich auf einen geselligen Marktsonntag.

Für den Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen
Markus Langlotz
E-Mail: info@remove-this.gruene-poing.de
www.gruene-poing.de

Kategorie

Landtags-/Bezirkstagswahl | Mobilität

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.