Menü
Das Gymnasium Kirchseeon braucht durch die Einführung des G9 weitere Räume. In Holzkirchen wurde innerhalb eines Jahres ein Zusatzgebäude in Modulbauweise errichtet. Die Grüne Kreistagsfraktion machte sich ein Bild vor Ort.
In der vergangenen Woche war es endlich soweit – der Stromanbieter Eberwerk hat in Poing 10 Ladestationen mit je 2 Ladepunkten für Elektro- und Hybridfahrzeuge in Betrieb genommen.
Der Poinger Gemeinderat befasst sich mit der aktuellen Parksituation für Fahrräder.
Die Grüne Kreistags-Fraktion begrüßt den Neubau eines Gymnasiums in Poing. Sie setzen sich u.a. dafür ein, dass Lernlandschaften und flexible Raumgestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten in das pädagogische Konzept eingeplant werden.
Erstmals gibt es auch einen Beirat, darunter zwei Vertreter*innen der Grünen Jugend!
Zum Ende des Jahres 2025 wird die Rückzahlung des Kassenkredits von 23,5 Mio Euro fällig, falls das Gericht zu Ungunsten des Landkreises entscheidet. Die Grünen fordern, dass eine Rücklage gebildet werden muss.
Bis Ende November liefert die Gemeinde bereits vorliegende Planungen zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik an den regionalen Planungsverband. Auch über mögliche Standorte wurde in der letzten Sitzung des Gemeinderats diskutiert.
Im Gemeinderat wurde das Konzept für den barrierefreien Zugang zu den Bussen auf der Nordseite vorgestellt. Es sind Erleichterungen für Rollstuhlfahre und Familien mit Kinderwagen geplant.
Nicht nur in den Meeren, auch auf dem Land ist Mikroplastik eine Bedrohung für unsere Ökosysteme. Den Müll aufsammeln, bevor er zerfällt, kann ein wenig helfen. Die Aßlinger Grünen machten sich auf den Weg dazu.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.