Menü
Für Ihre engagierte Rede bekam Landratskandidatin Waltraud Gruber tosenden Applaus. Ihre Vision: "Ein Landkreis, in dem wir auf Menschlichkeit und unsere Verantwortung gegenüber allen Lebewesen achten."
Bis Platz 30 gab es Einzelabstimmungen. Die Plätze waren teilweise heiß umkämpft. "Wir haben jetzt eine Liste, auf der sich Junge und Erfahrene ergänzen und wir ein breites Spektrum an Kompetenzen einbringen können", so Waltraud Gruber
Demokratie | Energie und Klima
Mit Waltraud Gruber präsentiert der Kreisvorstand auf dem Ebersberger Aussichtsturm den Wählerinnen und Wählern eine äußerst erfahrene und profilierte Persönlichkeit.
Das musste gefeiert werden! Mehr als 70 Gäste waren der Einladung „Wir feiern uns“ des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen gefolgt und verbrachten in der Ebersberger Sieghartsburg einen kurzweiligen Abend.
Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen Kreistagsfraktion hat von seinem Einspruchsrecht bereits Gebrauch gemacht.
Wenn eine Kommune bereit ist, gegen alle Widerstände ein Windrad in ihrer Kommune zuzulassen, dann darf dieser kleine Spielraum nicht eingeschränkt werden. Eine Konzentratsflächenplanung ist daher zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv.
Der Landkreis Ebersberg soll der Koalition von inzwischen über 70 Städten und Landkreisen beitreten, die ihre Solidarität mit Menschen auf der Flucht und ihre Bereitschaft zur Aufnahme von in Seenot geretteten Menschen erklärt haben.
Abermals haben die Grünen im Kreistag Landrat Robert Niedergesäß darum gebeten, keine Vorzeugnisse für Rindertransporte in bestimmte Länder zuzulassen.
Während die Bundesregierung ihr mehr als enttäuschendes Klimapäckchen präsentiert, demonstrieren weltweit Millionen Menschen für den Klimaschutz. Auch im Landkreis Ebersberg.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.