Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Ortsverband Vaterstetten

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Unsere Gemeinderät:innen

   

Der Ortsverband und Ortsvorstand ist schriftlich über die Adresse

zu erreichen. 

Die Sprecher*innen

Jördis Beatrix Schmid-Meil

in Arbeit; neu gewählte Sprecherin

joerdis.schmid-meil@remove-this.gruene-vaterstetten.de

Peter Schmid-Meil

Als gelernter Biologe mit Schwerpunkt Ökologie bin ich schon seit meinem Studium ein „Herzensgrüner“. Aber Herz alleine reicht einfach nicht, deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, mehr Verständnis für Grüne Politik zu schaffen und mehr Menschen davon zu überzeugen, dass wir einfach die richtige Wahl sind.

Der Münchner Osten ist seit meiner Kindheit meine Heimat und Baldham ist seit mittlerweile sieben Jahren mein Zuhause. Neben Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft meine zentralen politischen Themen.

peter.schmid-meil@remove-this.gruene-vaterstetten.de

Die Beisitzer*innen

Dennis Beck

Dennis Beck, geb. 1996, lebt schon immer in Parsdorf und wird sich Parsdorf auch zukünftig verbunden fühlen. Nach seinem Masterstudium im Umweltingenieurwesen arbeitet er seit letztem Jahr bei Renewa als zertifizierter Energieeffizienzberater. Sämtliche Anliegen zum Thema Sanierung, sowohl für Wohngebäude als auch für Nichtwohngebäude, sowie das Erstellen von Beratungskonzepten für PV-Anlagen fallen in seinen Kompetenzbereich. Dieses Wissen und seine Erfahrung möchte er den Grünen weitergeben um so aktiv die Klimawende voranzutreiben, ohne dabei den Bezug zur Machbarkeit aus den Augen zu verlieren. Dennis ist erst seit kurzem Mitglied bei den Grünen, dafür aber doppelt engagiert. Er unterstützt einerseits die Grüne Jugend, andererseits als Beisitzer den Ortsvorstand Vaterstetten.

„Ich setze mich dafür ein, Theorie und Praxis bei der Klimawende sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Der Gebäudesektor ist hierbei der entscheidende Faktor, dass diese Wende auch gelingen kann. Meine Vision ist es, mit meiner Arbeit "an der Front" als Energieberater die Partei zu unterstützen, die in meinen Augen für die KLIMAWENDE steht.“

dennis.beck@remove-this.gruene-vaterstetten.de

Anne Gattinger

Anne Gattinger, Buchbindermeisterin, wurde 2022 Mitglied der Grünen, ist auch Mitglied der Grünen Jugend im Landkreis und seit 2023 unterstützt sie den Kreisverband als Geschäftsführerin.

Ihre politischen Themen sind Bildung, Europa, Feminismus, Kampf gegen Rechts und Antisemitismus. Sie engagiert sich landesweit im Landesarbeitskreis der Grünen zu Bildung, Frauen- und Gleichstellungspolitik.

anne.gattinger@remove-this.gruene-ebe.de

Sarah Onken

Sarah Onken, 1980 geboren im Saarland, wohnt seit 2004 in München bzw. seit 2008 in der Gemeinde Vaterstetten im Ortsteil Parsdorf.

  • Seit fast 20 Jahren im Einkauf eines Münchner Traditionskaufhauses als Leitung beschäftigt
  • Mitglied in den Landesarbeitsgemeinschaften Wirtschaft und Finanzen und Frauen- und Gleichstellungspolitik
  • Sprecherin im Kreisvorstand Ebersberg (seit 2023)
  • Ersatzdelegierte im Länderrat

Als Beisitzerin im Ortsverband möchte ich ermutigen und unterstützen, dass sich alle unsere Mitglieder wohlfühlen und entwickeln können. Jede/r in dem Umfang den er mag. Jede/r mit den Talenten die er/sie hat. Wir haben einen großen Zulauf an Neumitgliedern. Hier möchte ich schauen, dass wir altes Wissen mit neuen Ideen verbinden und diese Ideen auch in der Gemeinde einbringen können. Vor allem unsere Kinder/Jugendlichen in der Gemeinde sind mir hier ein Anliegen. Wir haben m.E. die Verpflichtung Ihnen eine „lebenswerte“ Zukunft zu ermöglichen.

Ulrike Pfeiffer

Ich bin schon lange in der Friedensbewegung  und in der Anti-Atomkraftbewegung aktiv und ich setze mich, seit ich denken kann, für grüne Themen ein.

Nachdem ich 2018 einem Vortrag von Professor Schellenhuber (PIK) zum Klimawandel gehört hatte, bin ich aktives Mitglied im Ortsverband Vaterstetten geworden.

Als Architektin verfolge ich mit Interesse die Bebauungsplanung vor Ort, beschäftige mich mit nachhaltigem Bauen und sozial gerechter Bodennutzung.

Suffizienter Lebensstil, Biodiversität, Energiewende und soziale Gerechtigkeit sind für mich nur hier vor Ort verstehbar und umsetzbar.

Ich bin mir sicher, in der Gemeinschaft der grünen Partei werden diese Themen am besten vertreten. Und eine überzeugende grüne Politik wird auch positive Auswirkungen auf andere Staaten und damit auf die Gemeinschaft aller Erdenbürger haben.

ulrike.pfeiffer@remove-this.gruene-vaterstetten.de

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.