Ortsverband Vaterstetten

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Unsere Gemeinderät:innen

Unsere Jahreshauptversammlung

Endlich wieder persönlich vereint.

17.10.21 –

Bereis letzten Mittwoch, genauer am 6.10.2021, fand die Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes statt. Wir haben auf die vergangen Monate zurückgeblickt und konnten endlich auch in Präsenz auf unser positives Ergebnis des Bürgerentscheids und Platz 2 bei der Bundestagswahl in Vaterstetten anstoßen.

Aufgrund der Pandemie fanden alle unseren Grünen Runden dieses Jahres virtuell statt. Als Gäste begrüßten wir im Laufe der letzten 14 Monate zum Beispiel Marc Decker aus der Landesgeschäftsstelle oder auch unseren Bundestagskandidaten Christoph Lochmüller. Die Grünen Runden wollen wir nun mit neuem Elan und mit neuen spannenden Themen wieder attraktiver für Mitglieder und Interessierte gestalten. Der neu gegründete AK Kommunikation mit Nici, Sarah, Felix, Marina und David hat unsere internen und externen Kommunikationskanäle entstaubt und wieder belebt. Folgt uns also gerne auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram - und schaut natürlich jederzeit gerne auf unserer Homepage vorbei.

Folgende Aktionen haben wir erfolgreich durchführen können:

• Plogging rund um das Rathaus in Vaterstetten
  • Windkraft Bürgerbegehren
  • Bundestagswahlkampf
  • Familientag Wiesen Ralley

Danke an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung bei allen Aktionen und im Bundestagswahlkampf. Wir haben Flyer verteilt, Haustürwahlkampf und Infostände bespielt, Plakate geklebt und verteilt und und und. Das Highlight des Wahlkampfes war die Veranstaltung mit Toni Hofreiter.

Wir konnten in der Bundestagswahl Platz 2 in Vaterstetten und im Kreis Ebersberg erreichten - das ist ein gutes, solides Ergebnis auf das wir für die Landtagswahlen 2023 gut aufbauen können. Lasst uns weiter präsent, selbstbewusst, ansprechbar und nahbar sein und so noch mehr Menschen erreichen.

Nachdem unsere Kreisrätin Vroni Ruoff unseren Vorstand noch ein Jahr in der Neustrukturierung begleitet hat, haben wir sie gebührend in Ihren "Vorstands-Ruhestand" verabschiedet. Da wir leider keine Nachfolge finden können, bleiben wir mit einem verkleinerten Vorstand für das nächste Jahr bis zur nächsten Vorstandswahl bestehen.

Anschließend haben wir uns endlich mal wieder persönlich ausgetauscht und noch einige Ideen für Themen und Aktionen gesammelt. Wir freuen uns bereits darauf diese gemeinsam mit Euch umzusetzen!