Ortsverband Vaterstetten

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Unsere Gemeinderät:innen

Mit den Grünen ein Bild von Parsdorf machen

Spaziergang rund um Parsdorf

Trotz durchwachsenem Wetter trafen sich am Samstag die Vaterstettener Grünen mit interessierten Bürger*innen zu einem Spaziergang rund um Parsdorf.

05.02.20 –

Während einer ersten Besichtigung der Grundschule Parsdorf und der Fußballplätze schilderten Gemeinderatsmitglied Stefan Ruoff und die Parsdorfer Gemeinderatskandidatinnen Katrin Pumm, Ulrike Pfeiffer und Sarah Onken die geplanten Erweiterungen und Wünsche bezüglich des Ausbaues und die Herausforderungen der nächsten Jahre bei steigenden Kinderzahlen.

Auf ihrer Strecke kam die Gruppe auch am Gewerbegebiet Parsdorf II vorbei, zu dem u.a. das Areal um den Hitmarkt gehört. Schnell wurde klar, dass der Weg vom Dorf dorthin als Fußgänger oder Radfahrer durchaus mit Schwierigkeiten verbunden ist, da z. B. nicht überall Fußgängerübergänge und abgesenkte Bürgersteige vorhanden sind.

Von der Autobahnbrücke aus warfen die Teilnehmer dann einen Blick auf das neue und noch nicht vollständig bebaute Gewerbegebiet Parsdorf III, dessen erste Gebäude bereits von Weitem gut erkennbar waren.

Auf dem Rückweg machte die Gruppe, mittlerweile bei Regen und Sturm, Halt am Gelände rund um das Biotop und Naturschutzgebiet, das als Ausgleichsfläche für die geplante Umgehung beim ehemaligen Kieswerk geschaffen wurde. Alle zeigten sich begeistert über die Größe und Vielfalt der Fläche, die hier ganz alleine für die Natur zur Verfügung steht.

Am Ende war man sich einig, dass dies insgesamt eine sehr informative und interessante Veranstaltung war, bei der neben den Gemeinderatskandidat*innen auch die Landratskandidatin Waltraud Gruber und die Kreistagskandidat*innen Johannes von der Forst und Veronika Ruoff für alle Fragen zur Verfügung standen.