Menü
18.11.20 –
Corona verlangt jedem in der Gesellschaft sehr viel ab. Auch für die Kommunen ist diese Zeit eine herausfordernde. Neue Themen kommen auf die Tagesordnung und stellen die kommunalen Mandatsträger*innen und die Verwaltung vor zusätzliche Aufgaben, etwa wie wir unsere Kinder in der Schule und in den Schulbussen bestmöglich vor Infektion schützen können. Und welche Auswirkungen Corona auf die kommunalen Finanzen haben wird, ist noch gar nicht absehbar.
Die Pandemie beeinträchtigt auch die kommunale Arbeit unseres Ortsverbandes. So können wir uns beispielsweise nicht so mit den Bürgerinnen und Bürgern austauschen, wie wir uns das wünschen. Aber wir gehen einfach alternative Wege. Unser analoger monatlicher Grüner Treff, den wir den Sommer über anbieten konnten, wird im Dezember erstmalig als digitales Meeting stattfinden. Wir freuen uns auf experimentierfreudige Plieningerinnen und Plieninger, die dieses ungewohnte Format nutzen wollen, um mit den Aktiven und Gemeinderätinnen ins Gespräch zu kommen. Aber auch wer einfach nur zuhören will, ist gerne willkommen.
Wer am Grünen Treff nicht teilnehmen kann, hat außerdem nach wie vor die Möglichkeit, an unserem Grünen Telefon mit den Gemeinderätinnen zu sprechen und Wünsche und Anliegen zu äußern. Wir haben für jede und jeden ein offenes Ohr.
Es wird eine Zeit nach Corona geben. Passen Sie auf sich auf!
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.