Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Kirchseeon zeigt Interesse an Geothermie

Die Grüne Liste beantragt Sondierungsgespräche

07.04.23 –

In der letzten Kreisversammlung wurde berichtet, dass Vaterstetten  bereits vor 10 Jahren versuchte, in die Geothermie zu investieren, aber damals keine Versicherung für die Probebohrung gefunden hat. Jetzt wird als Vorbereitung das Nahwärmenetz  intensiv ausgebaut und für eigene Bohrungen werden gerade Verhandlungen mit Zorneding und Haar als mögliche Partner geführt.

Der Antrag bezieht sich außerdem auf einen Zeitungsartikel der SZ „Warme Gedanken zur kalten Jahreszeit“ vom 27.01.23. Darin wird geäußert, dass die gewonnene Erdwärme ausreichend wäre, um bis nach Ebersberg die Haushalte anzuschließen. Kirchseeon läge auf dem Weg!

Der Antrag der Grünen Liste Kirchseeon hier.

 

Kategorie

Energie und Klima

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.