Menü
09.05.20 –
Erklärtes Ziel der neuen GRÜNEN Fraktion ist es auch, mehr Aufmerksamkeit für Familie und Jugend zu schaffen und diesen Themen einen höheren Stellenwert in der der Gemeinderatsarbeit zu verschaffen. Der Grundstein dafür wurde bereits in der konstituierenden Sitzung mit der Wiederbelebung des Postens der/des Jugendreferent*in gelegt. Dies hatte die GRÜNE Fraktion beantragt und auch vorgeschlagen, die Aufgaben um das Thema Kinder und Familien zu erweitern. Die GRÜNEN schlugen auch gleich ihre Fraktionskollegin Tina Lucka für den Posten vor. Diese wurde ohne Gegenstimme gewählt und freut sich auf eine aktive Zusammenarbeit mit Verwaltung und Gemeinderat.
Sie will nicht nur ein Sprachrohr für Familien und Jugend sein sondern auch mitgestalten, wo es möglich ist. Ein Anliegen ist ihr zum Beispiel, die Situation in der Kinderbetreuung aufgrund des Personalmangels, die fehlenden Angebote für Kinder und Jugendliche im Jugendraum oder auch die Ausstattung der Spielplätze. Als Mutter von zwei kleinen Kindern wird das Thema Familie und Jugend für sie noch viele Jahre von Bedeutung sein.
Text: Margrit Pricha
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.