Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.
Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

Jahreshauptversammlung Grüne Pliening 2023

Neuer Vorstand gewählt

25.11.23 –

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 14. November haben wir Plieninger Grüne auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Wir sind stolz auf die Fülle an Aktivitäten, die uns gelungen sind. Das gilt sowohl für die Arbeit im Gemeinderat (an dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Gemeinderätinnen Margrit Pricha, Brigitte Freund, Petra Schepanski und Gabriele Heigl!) als auch außerhalb, vor allem im Rahmen des Wahlkampfes zur kürzlich zurückliegenden Landtagswahl.

Turnusmäßig standen auch die Neuwahlen des Vorstandes an. Unser bisheriger Sprecher Konrad Weinstock-Adorno trat nicht zur Wiederwahl an. Wir bedanken uns für sein Engagement in dieser Funktion und sind froh, dass er uns als aktives Mitglied erhalten bleibt. Für den freien Posten bewarb sich Christian Bauer und wurde einstimmig gewählt. Er wird nun als einer von zwei Sprecher*innen unseren Ortsverband führen, zusammen mit Petra Schepanski, die sich der Wiederwahl stellte und ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Für den Posten der Schriftführerin kandidierte erneut Margrit Pricha, auch sie wurde einstimmig gewählt. Wir gratulieren allen dreien herzlich!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.