Menü
Kreistagsfraktionssprecherin Waltraud Gruber und Landessprecher der Grünen Thomas von Sarnowski sehen keine Gefahr für die fünf geplanten Windräder im Ebersberger Forst.
"Die 10H-Regel ist Geschichte. Wir werden den Ausbau der Windenergie nach Jahren der Blockade endlich wieder ermöglichen, so steht es schwarz auf weiß im Ampel-Koalitionsvertrag."
Der Grüne Ortsverband in Vaterstetten zählt seit diesem November 50 Mitglieder. Ein starkes Wachstum vor allem bei jungen Menschen. Das jüngste Mitglied ist gerade einmal 15 Jahre alt.
"Rückblickend kann ich für dieses Jahr im Kreistag sagen, wir hatten ein aufregendes Jahr. Nicht im positiven Sinne, sondern leider wörtlich genommen".
Bei der alljährlichen Lebensmittelsammlung für das Schlaraffenland Kirchseeon konnte zusätzlich zu eigenen Einkäufen noch etwas für bedürftige Menschen in und um Kirchseeon gekauft und gespendet werden.
Welcher Baum ist wirklich nachhaltig? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber wir Vaterstettener Grüne versuchen Euch einen Überblick zu geben.
In Grub sollen zukünftig die Auswirkungen von drei unterschiedlichen Anlagendesigns der Agri-PV auf landwirtschaftliche Nutzungskonzepte untersucht werden. Die Forschung soll mindestens eine Fruchtfolge (ca. 5-6 Jahre) umfassen.
Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.