Ortsverband Vaterstetten

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Unsere Gemeinderät:innen

Höchst erfolgreiche, landkreisweite Aktion

Zusammen für eine bessere S-Bahn!

Die Grünen aus dem Landkreis haben sich zusammengetan mit dem Münchner Umland und sich früh morgens auf die Beine gemacht und für eine GRÜNE Verkehrswende geworben. Eine Bilderstory von unseren S-Bahnhöfen.

04.03.20 –

Im gesamten MVV-Raum brauchen wir einen massiven Ausbau, insbesondere auf den Außenästen leiden die Fahrgäste besonders durch Zugausfälle und Verspätungen.

Deshalb haben sich heute und gestern Kandidierende im gesamten Münchner Umland zusammen getan und früh morgens auf die Beine gemacht und für eine GRÜNE Verkehrswende geworben: Mehr Züge, mehr Gleise, (viergleisig bis Markt Schwaben, zweigleisig bis Ebersberg), ein S-Bahnring für #München.

Mit dabei: Landratskandidatin Waltraud Gruber, die Bürgermeister-Kandidat*innen David Göhler (Vaterstetten), Raphael Brandes (Markt Schwaben) und Andrea Oberhauser-Hainer (Kirchseeon) und viele weitere Kreistags-, Stadtrats- und Gemeinderatskandidierende aus Ebersberg, Grafing, Poing und Zorneding – weil wir hier leben!

Die Forderungen der Grünen für den #SBahnAusbaujetzt findet ihr auf der Homepage unseres mobilitätspolitischen Sprechers im Landtag, Markus Büchler und konkret für den Landkreis Ebersberg in unserem Mobilitätskonzept.