Menü
08.03.2025 –
In unserer Gemeinde gibt es viele Garagenhöfe oder Tiefgaragen, die vielen Eigentümer:innen gemeinsam gehören. Dort eine gemeinsame Ladeinfrastruktur für Elektroautos einzurichten, kann kompliziert werden – doch eine eigene Lademöglichkeit ist für viele, die aufs E-Auto umsteigen wollen, ein Muss.
Um es den Eigentümergemeinschaften bei der Planung leichter zu machen, fördert die Gemeinde 50% der Beratungs- und Planungsleistungen für den Aufbau von Ladeinfrastruktur in gemeinschaftlichen Garagen, maximal jedoch 1.000€.
Gerade bei Garagenhöfen ist oft auch die Kombination mit einer gemeinsamen Photovoltaik-Anlage spannend, um die E-Autos gleich mit günstigem, selbst erzeugtem Strom zu laden. Für die Planung einer solchen Anlage gibt es nochmal einen Zuschuss von 50% bzw. maximal 1.000€.
Ganz wichtig: Der Förderantrag muss bewilligt werden, bevor die Planung in Auftrag gegeben wird. Das Antragsformular und alle weiteren Infos findet ihr auf der Gemeindehomepage.
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.