Ortsverband Vaterstetten

Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden.
Regelmäßige Informationen der Ortsgruppe Vaterstetten bitte per Mail anfordern.

Unsere Gemeinderät:innen

Aktuelle Nachrichten

Ebersberg entdecken - Florian Siekmann & Christoph Lochmüller unterwegs im Landkreis

Grüner Abend im Alten Hof

21.07.21 –

Unser Landtagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorstand Florian Siekmann und unser Bundestagskanditat Christoph Lochmüller machen sich auf den Weg und wandern durch unseren Landkreis. Ihren Weg beginnen sie in am 26.7.2021 in Pliening bei einem Besuch der Firma EPOS Bio Partner Süd GmbH. Von dort aus führt die Wanderung über Poing, wo verschiedene Projekte vor Ort besichtigt werden.

Dann geht es auch schon weiter nach Vaterstetten, wo sie den Abend bei einem gemütlichen Stammtisch im Alten Hof ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Gespräche, neue und alte Gesichter und spannende Geschichten.

Bitte meldet euch vorher unter vorstand@gruene-vaterstetten.de an, damit wir das Hygienekonzept einhalten können. Alternativ könnt ihr euch vor Ort über die Luca App anmelden.

Zur weiteren Wanderung haben wir natürlich auch schon Informationen für euch parat:

Am Dienstag geht es dann von Vaterstetten über die Sonnenäcker, vorbei am Pöringer Unverpacktladen, weiter nach Zorneding zum Mittagessen. Der Nachmittag wird in Eglharting und Kirchseeon verbracht. Abends geht es zum gemütlichen Treffen mit der Grünen Jugend an den Steinsee.

Der Mittwoch spielt sich hauptsächlich in Grafing ab, gemeinsam mit dem grünen Ortsverband steht ein unter anderem ein Unternehmensbesuche bei Cafdem und dem dort ansässigem fairen Weltladen auf der Tagesordnung. Abends führt die Wanderung weiter nach Ebersberg.

Der Donnerstag beginnt mit einem Treffen bei der Ebersberger Tafel mit den freiwillig Mitarbeitenden. Nach einem Besuch bei den Kulturschaffenden vom alten Speicher, wird im inklusiven Restaurant „Speisekammer“ eingekehrt. Nachmittags ist ein Termin mit dem Eberwerk und grünen Kommunalverteter*innen geplant. Der Abend endet mit einem Highlight der Tour: Um 19 Uhr findet eine Veranstaltung mit Florian Siekmann, MdL und Uwe Kekeritz, MdB zum Lieferkettengesetz in der Kugleralm in Ebersberg statt. Hierzu sind Sie besonders herzlich eingeladen.

Am Freitag, dem letzten Tag der Tour, führt die Wanderung durch den Ebersberger Forst. Zum Abschluss findet im Restaurant zum Elfer in Forstinning um 19:30 der Wahlkampf-Auftakt mit dem grünen Bundestagswahl-Kandidaten Christoph Lochmüller statt. Auch hierzu sind sie herzlichst eingeladen; ab 18:30 stehen Ihnen Christoph Lochmüller und Florian Siekmann, MdL bereits für ein Pressegespräch über die Landkreis-Tour zur Verfügung.

Bundestagswahl