GRÜN - die Zeitung der Grünen in Grafing ist da

11.03.14 –

Fast schon Tradition ist die Herausgabe einer Grünen Zeitung kurz vor der Kommunalwahl. Auch dieses Jahr haben die Grünen in Grafing wieder kräftig Stoff gesammelt und eine vierseitige Zeitung drucken lassen. Erstmals kommt das Wahlkampfblatt im "Berliner Format" heraus, gedruckt auf richtigem Zeitungspapier. Verteilt wird GRÜN, so der Titel, mit dem Grafinger Anzeiger/Hallo an diesem Mittwoch.

In der Zeitung sprechen die Grünen alle wichtigen Themen in Grafing an: Transparenz in der Stadtpolitik, Verkehrsproblematik im Stadtzentrum, fehlender Hochwasserschutz, Radwegeausbau, die lokale Energiewende, der städtische Haushalt, der Stillstand beim VHS-Musikschul-Gebäude, der Sanierungsbedarf bei den Sportstätten, neue Wohnformen und neue Krippenplätze, die Stadthalle und ihr Kulturbetrieb und ein kostenloses W-LAN am Marktplatz. Und ein ganz besonderer Schwerpunkt ist die Baupolitik, dargestellt am skandalösen Vorgehen beim Einheimischen-Bauland in der Wolfschlucht.

Auch die womöglich neue Bürgermeisterin Angelika Obermayr können die Leser im Interview näher kennen lernen.

Für Neugierige und Hallo-Verweigerer gibt es GRÜN schon hier und jetzt - als PDF zum Herunterladen.