Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

"Eine neue Politik benötigt einen neuen Politikstil."

26.02.14 –

So steht es auf der druckfrischen Wahlkampf-Broschüre der Grünen in Grafing für die Bürgermeister- und Stadtratswahl am 16. März. Die Broschüre wird in den nächsten Tagen in die Grafinger Briefkästen gesteckt.

Das Wahlprogramm und die Listenkandidaten haben ziemlich viel Substanz und Kompetenz zu bieten. Ganz vorne steht Angelika Obermayr, die engagierte und sachkundige Kandidatin für den Bürgermeisterstuhl im Rathaus. Ihr folgen 23 weitere KandatatInnen, je zur Hälfte Frauen und Männer, die teils schon länger in der Stadtpolitik mitmischen, teils aber auch "neu" sind auf der politischen Plattform.

Bei den Grünen KandidatInnen gibt es schon immer ein äußerst breites Spektrum an Interessen und Schwerpunkten. Eines aber ist ihnen gemein: der unbedingte Wille, die oft bleierne Trägheit und das nicht selten interessensgesteuerte Handeln der Hauptfiguren in der Grafinger Stadtpolitik zu beenden.

Der Kraftakt soll auch mit Hilfe der neuen Wahlkampf-Broschüre gelingen. Darin werden die 24 KandidatInnen vorgestellt, nicht mit bunten Bildchen in heimeliger Ambiente, sondern meist als ganze Person mit klaren politischen Aussagen.

Dazu gibt es für alle in Grafing wichtigen Themenbereiche sehr praxisorientierte Vorschläge und Lösungsangebote. Man/frau kann dies als Wahlprogramm bezeichnen, es ist jedoch mehr. Es ist das konkrete Angebot an alle Bürgerinnen und Bürger, an alle politisch Aktiven und an alle künftigen StadträtInnen, jetzt partei- und interessensübergreifend zusammen zu arbeiten. Nur so können wir den Stillstand auf vielen Gebieten überwinden. Es bedarf einer neuen Politik in Grafing. Und dazu braucht"˜s einen neuen Politikstil.

Die Broschüre zum Herunterladen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.