Willkommen auf der Homepage der Grünen aus Aßling, Emmering und Frauenneuharting. Auf dieser Seite erfahren Sie die Neuigkeiten aus unserem Ortsverband.

Aßlinger Grüne wählen Ortsvorstand neu

Mut machen für Europa

14.04.19 –

Auf ihrer Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des GRÜNEN Ortsverbandes Assling, Emmering und Frauenneuharting bestätigt und wiedergewählt. Ursula von Berg, Bärbl Aschauer und Konrad Eibl, die ein harmonisches und zuverlässiges Team sind, freuen sich auf ihre weitere Zusammenarbeit.

Zunächst berichtete die Ortsvorsitzende Ursula von Berg über die Aktivitäten. Sie hob die gute Zusammenarbeit mit ihren Vorstandskolleg*innen und den Grünen im Gemeinderat hervor.

Der Vorstand wurde für die vorangegangene Tätigkeiten ohne Gegenstimme entlastet. Max Maier leitete anschließend die Wahl des Vorstandes der Ortsgruppe BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Gemeinden Assling, Emmering und Frauenneuharting.

Das bestehende Führungstrio Ursula von Berg, Bärbel Aschauer und Konrad Eibl wurde einstimmig wiedergewählt.

Mut machen um Europa zu stärken

Eine aktuelle Aufgabe sieht der Vorstand darin, viele Menschen für die Teilnahme an der Europawahl zu motivieren.  "Mut zu machen um Europa zu stärken und nicht auf Fake News und Populismus zu setzen, ist die Aufgabe verantwortungsvoller Parteien - und natürlich auch deren konstruktive Mitarbeit am Friedensprojekt Europa," so der Ortsvorstand.

Demokratie