Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Christina Landgraf stellt sich vor

Gemeinderatsliste 2 / Platz 3

19.02.20 –

Seit bald 11 Jahren lebe ich mit meinem Mann und meinen  Kindern (10 und 5 Jahre alt) hier im Poinger Norden.

Beruflich bin ich in der Informationstechnolgie- Branche (IT) seit 18 Jahre als Beraterin tätig. Privat engagiere ich mich seit ca. 8 Jahren bei den Poinger Grünen und bin 2018 Mitglied geworden. Der Umweltschutz und dabei vor allem der Naturschutz liegen mir bereits seit vielen Jahren am Herzen, was sich auch in meinem ökologischen Engagement 2005 in Ecuador widerspiegelt. Dort habe ich für einige Wochen in einem Aufforstungsprojekt im Dschungel gearbeitet.

Seit meines Engagements bei den Poinger Grünen setze ich mich intensiv für eine ökologisch wertvolle Bebauung unserer Neubaugebiete ein und unterstütze den Ausbau der Blühflächen auf Gemeindeeigenen Geländen.

Im vergangenen Jahr habe ich mich beim Volksbegehren Artenvielfalt engagiert und bin seitdem Teil der „Interessengemeinschaft Artenschutz“.

Soziales Miteinander und Füreinander – generationsübergreifend, unabhängig der Herkunft und der Einkommensschichten, das ist mir wichtig! Im Bereich der Bildung und Betreuung von Kindern habe ich durch meine Kinder einen direkten Einblick und sehe sowohl die sehr gute bisherige Arbeit in diesen Bereichen als auch die immer wieder entstehenden Probleme, z. B. die zyklisch auftretenden Herausforderungen, damit alle mit Krippen-, Kindergarten- oder Hortplätzen versorgt sind.

Für den Gemeinderat werde ich mich für eine ökologische Weiterentwicklung der Gemeinde zum Erreichen unserer selbst gesteckten Klimaziele 2030, aber auch Förderung der Integration und ein friedliches Zusammenleben einsetzen.

Arten schützen - Poing sozial und grün gestalten!

Kategorie

Naturschutz/Flächenfraß | Soziales

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.