Menü
Allerdings wehrte sich die Zornedinger Verwaltung dagegen, Bürger*inen die Möglichkeit zu gewähren, Leitungen von ihren Häusern zu ihren Garagen unter öffentlichen Wegen zu führen.
MdL Barbara Fuchs hat zusammen mit unserem Bundestagskandidaten und Aufzugunternehmer Christoph Lochmüller Maßnahmen für eine Grüne Wirtschaftswende erläutert.
In der Gemeinderatssitzung wurde der gemeinsame Antrag von SPD-Fraktion und Grüner Liste Kirchseeon von der gesamten CSU samt Bürgermeister, FDP und UWG ( mit Ausnahme des 2. Bürgermeisters) abgelehnt.
Digital wählen – analog bestätigen. Der Grüne Kreisverband bestimmt Delegierte, verabschiedet die neue Satzung und wählt einen neuen Kreisvorstand.
Das fundierte Konzept, enthält umfangreiche bauliche und verkehrsrechtliche Maßnahmen zur Förderung des Fahrradverkehrs und ihre zeitlichen Prioritäten.
"Wir müssen von einem MVV-Angebot, das die Fahrradmitnahme unattraktiv macht, zu einem neuen Leitbild gelangen, das sie im MVV als wünschenswert und förderungswürdig sieht“, fordert Grünen-Kreisrat Thomas von Sarnowski.
In Solidarität mit Fridays for Future hat in Glonn die erste Klima-Demo stattgefunden. Ein historisches Ereignis: die erste Demo in der Nachkriegszeit überhaupt, die in der Marktgemeinde stattgefunden hat.
Regelmäßig Neuigkeiten aus dem Ebersberger Landkreis? Hier für den Newsletter anmelden
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.