Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt!

BayernLB: 4 Milliarden verzockt - den Preis zahlen wir

11.02.11 –

Dr. Sepp Dürr, Mitglied im Untersuchungsausschuss des Landtags zur Affäre um den Kauf der maroden Hypo Group Alpe Adria (HGAA) durch die BayernLB, sprach kenntnisreich, verständlich und mit einer Prise Humor in Aßling über die Aufarbeitung des Skandals.

Vier Milliarden hat diese Fehlspekulation den bayerischen Steuerzahler bisher gekostet. Passieren konnte das nur, weil im Verwaltungsrat der BayernLB einfach keine Nachfragen gestellt worden waren. Buchstäblich blindes Vertrauen in die Vorstände und die von oben verordnete Expansionswut um jeden Preis führten ins Desaster. "Das kommt davon, wenn die Opposition konsequent ausgesperrt wird. Dann gibt's keine kritischen Nachfragen", stellte Sepp Dürr lapidar fest.

Nach einer intensiven Diskussion mit den BesucherInnen der Veranstaltung gab es zum Schluss im vollbesetzten Aßlinger Ratssaal langen Applaus.

Von: Benedikt Mayer

Kategorie

Finanzen/Wirtschaft

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.