Nachrichten der Kreistagsfraktion

Kreistag fährt ab auf Straßenausbau

02.11.10 –

In der Kreistagssitzung am 27.10.10 wurden Straßenbauprojekte in Höhe von ca. 2 Mio. € gegen die heftige Kritik der Grünen Kreistagsfraktion von der Warteliste in die Umsetzungsliste genommen. Und das, obwohl der Landkreis für 2011 bereits einen Investitionsbedarf von deutlich über 30 Mio. € eingeplant hat.

Unter diesen Gesichtspunkten haben die Grünen nicht eingesehen, warum in die Straßen investiert wird, der Bauabschnitt II der Realschule Ebersberg jedoch weiter auf der Warteliste verbleiben soll: "Bildung hat immer noch Vorrang vor Beton", so Fraktionssprecherin Waltraud Gruber.

Die Kreistagsgrünen beantragten deshalb, den Bauabschnitt II mit Planungskosten von insgesamt 2,8 Mio. € in 2011 umzusetzen. Der Antrag wurde abgelehnt. Unterstützung erhielten die Grünen von der ÖDP und der SPD.

Mobilität | Naturschutz/Flächenfraß