In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

Listenaufstellung in Zorneding

Mit einer starken Liste in den Kommunalwahlkampf!

08.11.19 –

Gut 20 Mitglieder und Interessierte versammelten sich zur Aufstellung.

In der Vorstellungsrunde wurden die Themenschwerpunkte deutlich:

Priorität hat ein konsequenter Klimaschutz mit dem Bekenntnis, die Energiewende durch den Einsatz erneuerbarer Energien rasch umzusetzen.
Aber auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, der Ausbau bedarfsgerechter Kinderbetreuung, ein Verkehrskonzept für alle Ortsteile, ein lebenswertes Wohnumfeld mit Treffpunkten für Jung und Alt und die Wiederbelebung der Bürgerbeteiligung an den politischen Entscheidungen, wurden als Kernthemen benannt, die im neuen Gemeinderat mit frischem Elan verfolgt werden sollen.

Dann wurden die 20 Listenplätze besetzt:

1.       Moritz Dietz

2.       Giulia Hillebrand