Menü
21.04.10 –
Am 24.7.2009 haben wir Grüne den Antrag auf Anlegen einer Streuobstwiese gestellt. Die ARGE Poing "Am Bergfeld" hat diese Streuobstwiese jetzt als vorgezogene Ausgleichsmaßnahme für das Wohngebiet W 6 realisiert.
Sie ist südlich des Pfarrhofweges nach wenigen Metern auf der rechten Seite zu besichtigen. Wir freuen uns, dass unser Antrag so schnell umgesetzt wurde - wenn auch leider ohne Ankündigung des Termins.
46 unterschiedliche Obstbäume wurden gepflanzt: 32 Apfel-, 9 Birnen-und 5 Zwetschgenbäume. Schade, dass Punkt 3 unseres Antrags: "Die Bepflanzung könnten evtl. verschiedene Schulklassen mit Lehrerbetreuung unter evtl. fachkundiger Anleitung des Gartenbauvereins Poing übernehmen" nicht umgesetzt wurde.
Obwohl die Streuobstwiese ohne aktive Beteiligung der Bevölkerung entstand, hoffen wir, dass der Gartenbauverein die Streuobstwiese in seine Obhut übernehmen wird, denn sie wird in den nächsten Jahren Pflegeaufwand haben, der vermutlich nicht mehr von der ARGE Poing "Am Bergfeld" übernommen werden wird!?
Streuobstwiesen gelten als einer der artenreichsten Lebensräume Mitteleuropas. Eine sehr informative Erlebnisreise rund um"™s Thema Streuobstwiese können Internet-Nutzer unter www.erlebnis-streuobstwiese.de machen.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.