Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Rodungen bei Arbeiten am Regenwassersickerbecken

Mussten die Bäume gefällt werden?

27.10.20 –

Rodungen bei Arbeiten am Regenwassersickerbecken

Im Sickergraben für Regenwasser nahe dem Feldweg nach Pliening wurde im Laufe der Jahre durch den Regen viel Schlamm eingeschwemmt. Dieser muss beseitigt werden, damit die Versickerungsfähigkeit des Beckens dauerhaft erhalten bleibt. Im Zuge dieser Arbeiten mussten nach Auskunft des Bauamts Bäume und Sträucher gerodet werden. Wir wurden von Poinger Bürger*innen gefragt, warum hierbei – wie auch schon oftmals auch an anderen Stellen in Poing – so starke Eingriffe in die Vegetation erfolgten und sogar stattliche Bäume gefällt wurden.

Ebenso wurden beim Einsatz eines schweren Mobilbaggers auf dem Weg hinter den Kleingärten, so starke Schäden verursacht hat, dass er mit viel Aufwand instandgesetzt werden muss.

Wir Grünen setzen uns dafür, dass bei Planungen zu weiteren Bau-und Unterhaltsmaßnahmen Lösungen gesucht werden, bei denen die Eingriffe in die Vegetation möglichst gering gehalten werden und Schäden an den Wegen zukünftig vermieden werden.

 

Für die Fraktion der Poinger Grünen

Christina Landgraf
E-Mail: christina.landgraf@remove-this.gruene-poing.de
www.gruene-poing.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.