Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Poing: Antrag zum Beitritt in die "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen"

Am 16.4.2015 wird der Gemeinderat über folgenden Antrag der Grünen beraten: Die Gemeinde Poing möge die Aufnahme in die "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern" (AGFK Bayern)" beantragen und die notwendigen Voraussetzungen dafür sc

14.04.15 –

Die Gemeinde Poing bemüht sich seit Jahren, den Fahrradverkehr zu stärken und die Rahmenbedingungen hierfür zu verbessern. Andere Städte und Gemeinden (insbesondere im Umfeld von München: Kirchheim, Ismaning, Unterschleißheim, Planegg, "¦) haben sich im AGFK zusammengeschlossen, um gemeinsam den Radverkehrsanteil stetig zu erhöhen und den Radverkehr in Bayern zu fördern.

 

Wir sehen im Beitritt zum AGFK Bayern die Chance, Synergieeffekte mit den angeschlossenen Gemeinde zu nutzen und mit dem Rad das umweltfreundlichste Verkehrsmittel auch in Poing weiter zu stärken.

Natürlich sind einige Vorarbeiten zu leisten, um die Aufnahmekriterien zu erfüllen.

Aber wir meinen, diese Arbeit wäre gut investiert.

 

Und es lockt ein attraktives Ziel für die Mühen:

Der Titel "Fahrradfreundliche Kommune in Bayern" wird im Rahmen eines Festaktes durch den Innenminister des Freistaates Bayern verliehen und hat sicher Signalwirkung!

Den vollständigen Antrag finden Sie hier

Kategorie

Mobilität

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.