Neujahrsempfang für die ganze Familie

Poinger Grünen stellen Antrag zur Verwirklichung einer Kinderbetreuung beim nächstjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde

14.11.13 –

Am 13.1.2013 wurden sehr erfolgreich vom Katholischen Pfarramt, der Evangelisch- Lutherischen Kirchengemeinde Poing und der Gemeinde Poing alle Einwohner zum Neujahrsempfang eingeladen.

Sofern ein solcher Neujahrsempfang auch für 2014 geplant ist, sollten im Vorfeld die Möglichkeiten einer Kinderbetreuung untersucht werden. Anspruch der Gemeinde ist es, eine aktive, familienorientierte Politik in Poing zu betreiben. Dazu gehört es auch, allen Bewohnern die Teilnahme am Neujahrsempfang zu ermöglichen und zu verhindern, dass Interessierte zu Hause bei den Kindern bleiben müssen.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass z.B. in Emden, Dülmen, Noer, Würmersheim, Lüdenscheid ebenfalls Kinderbetreuung während des Neujahrsempfangs angeboten werden. Das sollte Poing auch schaffen! Vielleicht mit ehrenamtlicher Unterstützung der örtlichen Kinderbetreuungs-Einrichtungen.