Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Erfolgreiche Arbeit fortsetzen - Poinger Grüne wählen Liste

Nur eine kurze Verschnaufpause nach der Aufstellungsversammlung für den Ebersberger Kreistag gönnten sich die Poinger Grünen und legten nur vier Tage danach am vergangenen Montag ihre Liste für die Gemeinderatswahl nächsten Jahres fest.

02.12.13 –

Zu dem öffentlichen Treffen erschienen zahlreiche Mitglieder und Sympathisanten und versuchten einen möglichst ausgeglichenen Wahlvorschlag vorzubereiten. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass sowohl durch Unterschiede in Erfahrung, Geschlecht, Alter und Ortsansässigkeit eine möglichst vielfältige Mischung entstehen sollte, was auch gelungen ist.

 

Auf den ersten beiden Plätzen kandidieren Sieglinde Pehl als Spitzenkandidatin, gefolgt von Manfred Kammler.Sieglinde Pehl ist seit 2008 Gemeinderätin und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.

Ergänzt wird sie durch den im Bauausschuss der Stadt München tätigen Kammler. Durch seinen Beruf geprägt, bringt er viel Vorwissen im Bereich der Bebauung und Sanierung mit und kann somit die Energiewende in Poing fachlich unterstützen.

Das Duo, das schon langjährig im Gemeinderat konstruktiv zusammenarbeitet, wurde von den Anwesenden in ihrem Engagement bestätigt und bedankte sich für das Vertrauen.

 

Auf Platz Nummer drei findet sich mit Werner Dankesreiter ein Kandidat, der sich in Poing seit langem zu den Themen Ökologie (Gartenbauverein), Verkehr (Agenda 21) und Energie (Energie- und Umweltbeirat) für die Gemeinde engagiert.

Er möchte künftig auch auf politischer Ebene gestalten und dazu beitragen, dass in der Gemeinde die hohe Lebensqualität langfristig erhalten bleibt und noch weiter verbessert wird. Dazu gehören unter anderem ein möglichst schuldenfreier Haushalt und die Erhaltung der örtlichen Naherholungsgebiete.

 

Mit Yvonne Großmann ist Platz vier in den Händen einer langjährigen Mitstreiterin der Poinger Grünen. In ihren Themenschwerpunkte Verkehr und Mobilität sammelte sie durch den Aufbau des Poinger Carsharing-Vereins schon Erfahrung, die sie mit in den Gemeinderat einbringen wird.

 

Vollendet wird das Quintett von Dominik Fuchs, dem Vorsitzenden der Grünen in Poing. Dem schon immer in Poing lebenden Student liegt das Thema Umwelt besonders am Herzen, weswegen er in Freising Management erneuerbarer Energien studiert. Trotzdem möchte er weiterhin im schönen Poing leben und sich im Gemeinderat für einen Erhalt der Natur sowie eine Vermeidung von Schulden einsetzen.

 

Neben diesen fünf Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich mit Katja Stemmler, Rainer Sacchi, Johanna Diecker, Andreas Pehl, Christina Landgraf, Alexander Putz, Maria Boge-Diecker, Werner Preisinger und Tanja Ruf weitere fähige und engagierte Poingerinnen und Poinger zur Wahl.


Nr.  Name  

1         Sieglinde Pehl

2     Manfred Kammler

3     Werner Dankesreiter

4     Yvonne Großmann

5     Dominik Fuchs

6     Katja Stemmler

7     Rainer Sacchi

8     Johanna Diecker

9     Andreas Pehl

10   Christina Landgraf

11   Alexander Putz

12   Maria Boge-Diecker

13   Werner Preisinger

14   Tanja Ruf

 

Ersatz

1     Charlotte Müller

2     Katja Krause

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.