Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Ebersberg

Bessere Anbindung des Zauberwinkels für Fußgänger und Radfahrer und eine Spritzeisbahn zum Schlittschuhfahren

In der letzten Gemeinderatssitzung am 06.11.2014 wurden unsere beiden Anträge erfreulicherweise angenommen!

20.11.14 –

Bei unserem ersten Antrag "Herstellung eines Weges durch den Bergfeldpark zur besseren Anbindung der Wilhelm-Hauff-Str. an das Ortszentrum" geht es um eine einfache und kostengünstige Befestigung des bestehenden Trampelpfades in südlicher Verlängerung der Wilhelm-Hauff-Straße. Ziel ist, für Radfahrer und Fußgänger aus dem Zauberwinkel die Erreichbarkeit des Ortszentrums zu verbessern sowie den mittlerweile breit ausgetretenen und holperigen Trampelpfad durch eine saubere Lösung zu ersetzen.

Nach langer und kontroverser Diskussion im Gemeinderat stimmten 14 Gemeinderäte dafür, einen untergeordneten Parkweg (Breite 1,5m) ohne Randbefestigung herzustellen.

 

Unser zweiter Antrag sah vor, eine Spritzeisbahn herzustellen. Dabei sollten Mitarbeiter des Bauhofes bei Minusgraden mehrere Schichten Wasser auftragen, die nach und nach zu einer ebenen Eisfläche gefrieren. In anderen Gemeinden gelingt dies sehr gut und Poing wäre um eine Attraktion reicher.

Innerhalb des Gemeinderats wurde die Idee durchweg positiv aufgefasst, obwohl das Gelände am Festplatz wegen des bestehenden Gefälles nicht dafür geeignet erscheint. Deswegen wurde die Verwaltung damit beauftragt, nach möglichen anderen Standorten zu suchen.

Wir hoffen nun, dass die sportbegeisterten Poingerinnen und Poinger noch diesen Winter Schlittschuhlaufen können - vielleicht ja auf dem Markplatzgelände!<xml></xml>

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.