Gelungener Wahlkampfhöhepunkt in Markt Schwaben

Zahlreiche Besucher bei Baerbock und Schulze

06.10.18 –

Circa 60 Interessierte, auch aus anderen Landkreisen und in einem Fall sogar aus Hessen angereist, waren gespannt auf die Bundesvorsitzende Annalena Baerbock und die bayerische Spitzenkandidatin Katharina Schulze.

Nach Begrüßung durch den Kreisvorstand, durch Joachim Weikel, den 3.Bürgermeister von Markt Schwaben und Waltraud Gruber, stellvertretende Landrätin und Landtags-Listenkandidatin auf Platz 27, stellte der Landtags-Direktkandidat Thomas von Sarnowski sich und seine Ziele vor.

Dann ging es in die Fragerunde: abwechselnd antworteten Annalena Baerbock und Katharina Schulze mit beeindruckender Sachkenntnis und Ausführlichkeit, egal ob es um Gleichberechtigung und bessere Bezahlung und Wertschätzung für sozale Berufe ging oder um Landwirtschaft, Massentierhaltung und die "neue" Gentechnik (Crispr/Cas-Methode), um nur einige der angeprochenen Themen zu nennen.

Lesen Sie dazu den Bericht in der Süddeutschen Zeitung

Landtags-/Bezirkstagswahl