Anna-Maria Lanzinger unsere Kandidatin für den Bundestag

Lasst uns den Wahlkampf gemeinsam rocken!

Anna-Maria Lanzinger als Direktkandidatin zur Bundestagswahl für denWahlkreis Ebersberg/Erding gewählt

24.11.16 –

Zur Aufstellungsversammlung in Markt Schwaben am 23.11.2016 hatten die Vorstände der beiden Kreisverbände gemeinsam eingeladen. Bei ihrer Begrüßung zeigten sich Helga Stieglmeier vom Landkreis Erding und Gertrud Höpfner vom Landkreis Ebersberg sehr erfreut über die große Anzahl der Parteimitglieder, die der Einladung gefolgt waren.

Nach einer engagierten Vorstellungsrede wurde Anna-Maria Lanzinger einstimmig gewählt und ihre Wahl mit großem Beifall aufgenommen.

Zur Person:

Die 20-jährige Anna-Maria Lanzinger, Medienkauffrau, politische Geschäftsführerin der Grünen Jugend Bayern, die gerade das Abitur nachholt, sieht sich selbst als Feministin, Aktivistin und Tierschützerin. Sie kam 2013 zu den Grünen vor allem wegen der Themen Umwelt und Tierschutz, die immer noch zwei ihrer Schwerpunkte darstellen. Weitere wichtige Anliegen sind die soziale Gerechtigkeit, umwelt-freundliche Mobilität und eine klare Positionierung gegen die erstarkende Rechte.

Ihr Motto: Lasst uns den Wahlkampf in Erding und Ebersberg gemeinsam rocken!

Von:Gertrud Höpfner