In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, wie sich Europa im globalen Wettbewerb zwischen Demokratie und Autokratie aufstellt. Geben künftig rechtsextreme Kräfte im Europäischen Parlament den Ton an – oder wir Demokrat*innen? Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

3. Bürgerdialog am 06.02.2020

"Volles Haus" im Schützenheim Buch!

Großer Andrang herrschte beim Bürgerdialog der Grünen Liste Kirchseeon in Buch. Die Bürgermeisterkandidatin Andrea Oberhauser-Hainer und die Gemeinderatskandidaten freuten sich über den regen Zuspruch und spannende Diskussionen.

11.02.20 –

Großer Andrang beim 3. Bürgerdialog der Grünen Liste Kirchseeon

Am 06.02. lud die Grüne Liste zum nun mehr 3. Bürgerdialog, der dieses Mal im Schützenheim Buch stattfand. Mit mehr als 50 interessierten Bürgern war der Andrang so gewaltig, dass, zur Freude der Veranstalter, bald schon der letzte Stuhl besetzt war und für die später eingetroffenen lnur noch Stehplätze zur Verfügung standen.

Herzlich begrüßt wurden die Gäste von Andrea Oberhauser-Hainer, der Bürgermeisterkandidatin der Grünen Liste, die sich über das zahlreiche Erscheinen augenscheinlich sehr freute. Sie stellte sich und ihre Ziele für Kirchseeon vor, verwies auf die bereits geleistete Arbeit im Gemeinderat und gab einen positiven Ausblick in eine grüne Zukunft. Im Anschluss stellten sich die anwesenden Gemeinderatskandidaten ebenfalls vor, erläuterten ihre jeweiligen Gründe für die Kandidatur, sowie eigene Projekte und Ideen.

Rege Diskussion über zahlreiche Themen

Es folgte eine große Frage- und Antwortrunde in deren Verlauf ausgiebig, intensiv und durchaus kontrovers, nie aber unfair diskutiert wurde.Themen wie beispielsweise

das Für und Wider von geplanten Windrädern,

den Lärm und Verkehr an der B304,

einen Spielplatz in Buch,

Gewerbe- und Ortsentwicklung

und regenerative Energien.

Die Gespräche dauerten bis kurz vor Mitternacht an und zeigten, wie sehr die Bürger von Grünen Themen bewegt sind, und dass sie an demokratischer Mitgestaltung in Kirchseeon interessiert sind.

Die Kandidaten der Grünen Liste und Frau Oberhauser-Hainer bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und freuen sich schon auf weitere fruchtbare Dialoge!

Transparenz