Grüne Stadt-Spaziergänge: Wo es in Grafing gruünt und wo es klemmt

07.02.14 –

Die Grafinger Grünen laden bis zum Wahltag an drei Samstagen zu Spaziergängen durch die Stadt ein. Erstmals an diesem Samstag, 8. Februar.

Während der etwa einstündigen Rundtouren wollen Bürgermeisterkandidatin Angelika Obermayr, Stadträtin Ottilie Eberl und Stadtratskandidatin Roswitha Singer anhand buchstäblich an der Straße liegenden Beispielen zeigen, wo es aus Sicht der Grünen klemmt, aber auch hervorheben, wo Positives schon umgesetzt worden ist.

Erste Tour am Samstag, 8. Februar, im Grafinger Westen

Die erste Tour findet am Samstag, 8. Februar, ab 14 Uhr statt und führt durch den
Grafinger Westen. Stationen sind das Seilstorfer-Haus am Stadtbahnhof, der Stadtpark, die Wolfsschlucht mit dem umstrittenen Neubaugebiet, das Noch-nicht-Baugebiet an der Adalbert- Stifter-Straße, die Kurve im Max-Maier-Radlweg, die neue Kita "St. Elisabeth", der Volksfestplatz, die teure Stadthalle und die Gartenstraße, aus der eigentlich schon eine neue Gartenstraße hätte werden sollen.

Die weiteren Touren sind für die Samstage am 22. Februar und 1. März geplant.
Die Spaziergänge beginnen immer um 14 Uhr am Hans-Eham-Platz. Im Anschluss an die Rundtouren ist im Café "Glashaus" in der Gartenstraße Gelegenheit, mit Bürgermeisterkandidatin Angelika Obermayr, Ottilie Eberl und Roswitha Singer sowie weiteren Stadtratskandidaten der Grünen über Grafinger Themen zu reden.