In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Wir werden auch im Landkreis Ebersberg für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen.

GRÜNE in und um Glonn

Viele GRÜNE Aktive - sei es als Parteimitglied, Gemeinderatskandidat*in oder Unterstützer*in - leben in den Ortsteilen des Marktes und der Verwaltungsgemeinschaft Glonn, Baiern, Bruck, Egmating, Moosach und Oberpframmern. Solange es in einzelnen Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft noch keine eigenen Ortsverbände gibt (was sicher nur eine Frage der Zeit ist!) fungiert der Ortsverband Glonn als Heimat und Netzwerk.

Wenn Du im Herzen GRÜN bist und eigentlich auch aktiv werden willst, stellen wir gern den Kontakt zu den GRÜNEN Deiner Gemeinde oder Deines Ortsteils her:

• Baiern, bestehend aus Antholing, Berganger, Einhaus, Engerling, Feuerreit, Gailling, Großesterndorf, Großrohrsdorf, Haus, Hochreit, Hub, Jakobsbaiern, Kleinesterndorf, Kleinrohrsdorf, Köhlbründl, Kreithann, Kulbing (Verwaltungssitz), Lindach, Moos, Netterndorf, Öd, Pfleg, Piusheim, Schnurr, Stroblberg, Waslmühle, Weidach, Weiher, Weiterskirchen, Westerndorf und Witting
  • Bruck mit Alxing, Balharding, Bauhof, Doblbach, Eichtling, Einharding, Feichten, Hamberg, Hüttelkofen, Loch, Nebelberg, Pienzenau Pullenhofen, Schlipfhausen, Taglaching, Wildaching und Wildenholzen
  • Egmating mit Lindach, Münster, Neumünster, Neuorthofen und Orthofen
  • Glonn mit Adling, Balkham, Doblberg, Filzen, Frauenreuth, Georgenberg, Hafelsberg, Haslach, Herrmannsdorf, Kastenseeon, Kreuz, Mattenhofen, Mecking, Mühltal, Ödenhub, Reinstorf, Reisenthal, Schießstätte, Schlacht, Sonnenhausen, Steinhausen, Straß, Überloh, Ursprung, Westerndorf, Wetterling und Zinneberg
  • Moosach mit Altenburg, Baumhau, Berghofen, Deinhofen, Falkenberg, Fürmoosen, Gutterstätt, Niederseeon, Oberseeon, Reit und Schattenhofen
  • Oberpframmern mit Aich, Esterndorf, Niederpframmern, Schlag, Tal und Wolfersberg