OV Ebersberg: Ortsvorstand wiedergewählt

Kontinuität in der Kreisstadt

12.02.17 –

Käte Reimann-Moder, Bettina Goldner und Christian Heindl wurden auf der Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimmen als Ortsvorstände im Amt bestätigt.
Mangels neuer Umgehungsstraßen-Diskussionen und auch weil es keine Wahlen gab, verliefen die Jahre 2015/2016 ohne große kommunalpolitische Aufregungen, zeigte der Rechenschaftsbericht über die letzte Amtszeit. Hauptsächlich waren die zurückliegenden beiden Jahre von energiepolitischen Themen geprägt, wie auch von einem ständigen Abwägen zwischen den Ansprüchen von Mensch und Natur.
Welche Eingriffe in die Umwelt das Bedürfnis nach Mobilität und Wohnraum rechtfertigt, ist ein Dauerthema, das die Ebersberger Grünen auch weiterhin beschäftigen wird. Außerdem wird es weiter gelten, auf dem rechten Auge wachsam zu sein. Der Anschlag auf den Döner-Imbiss und die gerade noch verhinderte AfD-Veranstaltung waren eine deutliche Warnung.
Die Auseinandersetzungen im bevorstehenden Bundestagswahlkampf gehen die Ebersberger Grünen mit Schwung an. Dass eine junge Kandidatin wie Anna-Maria Lanzinger für die Grünen ihren Hut in den Ring wirft, wird auch die Altgedienten zu vollem Einsatz motivieren.

Von: Bettina Goldner