Willkommen auf der Homepage der Grünen aus Aßling, Emmering und Frauenneuharting. Auf dieser Seite erfahren Sie die Neuigkeiten aus unserem Ortsverband.

Zwei Mal Max Maier im Emmeringer Gemeinderat

Es ist kein Schreibfehler: Max Maier ist Bürgermeister von Emmering und Max Maier ist frisch gewählter Emmeringer Gemeinderat. Richtig ist, dass es sich um zwei namensgleiche Personen handelt. Denn über die Liste der "Bürger für Emmering" hat erstmals auch ein Mitglied der Grünen einen Sitz im Gemeinderat erreicht. Max Maier ist dabei der "Häuflkönig", der vom Listenplatz 24 auf Platz 2 vorgewählt wurde.

17.03.14 –

Max Maier ist 1955 in einem Bauernhof im Ostallgäu geboren und dort aufgewachsen - mit der grünen Kreisschatzmeisterin Martha Maier verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Er lebt seit 2006 in Emmering.

Der Kriminalhauptkommissar ist Gründungsmitglied der Ortsgruppe des BN Grafing und Initiator des Ortsverbandes der GRÜNEN in Grafing. Er war 16 Jahre Stadtrat und 6 Jahre lang Kreisrat.

Schon seit 30 Jahren setzt er sich sehr engagiert gegen die geplante autobahngleiche B 15 neu ein. Der Gemeinderat ist das richtige Forum um dieses Ziel weiterhin aktiv und kritisch zu verfolgen.

Der Grüne Ortsverband wünscht ihm viel Erfolg.